Workshops

Ruhe, Kraft, Wohlbefinden- Ute Krüger-Johannsen, Heilpraktikerin

Ruhe, Kraft, Wohlbefinden- Ute Krüger-Johannsen, Heilpraktikerin
Herzenswege – Auf dem Gut Manhagen trafen Frauen zusammen, die eines verband - Brustkrebs.Als eine der Seminarleiterinnen lernte ich diese Frauen beim "Willkommen - Kaffee" kennen.  Eine Mischung aus Neugierde und Unsicherheit rahmte das erste Kennenlernen ein. Mein "Behandlun...

Workshop Information lesen

Wege zu mir

Wege zu mir
Wege zu mir – Herzenswege – eine ganz besondere Woche von Frauen für Frauen.Der Kennlern-Workshop Nachdem Ines Tietje mich gefragt hatte, ob ich mir vorstellen könne, mitzumachen, verging eine längere Zeit der  Vorbereitungen. Zu einem Treffen mit allen Referentinnen im Winter 2012 fuhr...

Workshop Information lesen

Intuitives Fotografieren

Intuitives Fotografieren
Am Donnerstag trafen wir uns wieder. Dieses Mal kam ich sowohl mit technischem Equipment wie Laptop, Beamer, Leinwand und Digitalkamera als auch mit Scheren, Klebe, farbigem Papier und Musterschablonen.  „Intuitives Fotografieren“ lautete unser Thema. Zu Beginn zeigte ich Fotos aus mein...

Workshop Information lesen

Yoga- Andrea Tornau, Yogalehrerin

Yoga- Andrea Tornau, Yogalehrerin
Als Alexandra mit der Frage an mich heran trat, ob ich das Projekt Herzenswege als Yoga-Übungsleiterin begleiten möchte, sagte ich spontan zu.Da sich der frühe Morgen besonders für Yoga-Übungen anbietet, vereinbarten wir, dass ich die Gruppe an vier Vormittagen besuchen werde.So machte ich mich M...

Workshop Information lesen

Intuitives Malen

Intuitives Malen
Während meiner eigenen Heilungsphase nach meiner Brustkrebserkrankung durfte ich erfahren, wie wichtig es ist, sich mit der eigenen inneren Kraft zu verbinden.Eine Form von Kreativität kann in so einer Zeit das „Intuitive Malen“ sein.Intuitives Malen? Was soll das sein, hat sich wohl so manche Te...

Workshop Information lesen