Herzenswege - Die Idee

Meine Krebsdiagnose im Jahr 2007 war ein Riesenschreck.

Aus diesem kam ich während des ganzen Therapiemarathons nur schwer wieder heraus.

Ich hatte aber das Glück, ganz viel Unterstützung zu bekommen.

Ich bekam die Chance auf verschiedenen Wegen für meine Seelenheilung sorgen zu können.

Gleichzeitig musste ich aber mitansehen, wie eine gute Freundin mit derselben Diagnose, als alleinerziehende Mutter mit finanziellen Nöten diese Chance nicht hatte.

All` diesen Frauen in Not wollte ich so gern die Chance geben, welche ich bereits bekommen hatte. Diese Seelen sollten auch Wege und Möglichkeiten finden können, welche zu ihrem „Heil-Werden“ beitragen.

Der Gedanke kam buchstäblich über Nacht:

Ich wollte für eine Woche einen geschützten Ort zur Verfügung stellen, wo die Erkrankten sich nur um sich zu kümmern brauchten.

Ich würde für das leibliche Wohl sorgen und ein „Programm“ für die Woche hatte ich auch schon im Kopf.

Die Natur spielte im Rahmen meiner Heilung eine tragende Rolle, deshalb kam für mich nur ein Ort in Frage: Das Gut Manhagen musste es sein, welches ganz idyllisch an einem einsamen See  von Bäumen umgeben liegt. Ich habe diesen besonders kraftvollen Ort ausgewählt, weil Körper, Geist und Seele auch solche Art von Nahrung brauchen.

Mein Programm im Kopf hielt u.a. Yoga, Therapeutisches Tanzen, Psycho-Kinesiologie, Familienaufstellung, Intuitives Malen, Heilendes Schreiben bereit.

Ich stieß in meinem privaten Umfeld auf offene Ohren und Arme: Viele ehrenamtliche Hände haben diese Woche dann Wirklichkeit werden lassen.

Dazu kamen dann noch diverse Sachspenden (Nahrungsmittel, Wolle etc.) und schon war innerhalb weniger Wochen die Auszeit für die Erkrankten fertig organisiert.

Jede Teilnehmerin hat am Anfang der Woche ihre „Herzenswünsche“ aufgeschrieben:

Das non-plus-ultra ist eingetreten: Jeder der Wünsche wurde mehr als erfüllt!

Ich bin immer noch auf das Tiefste berührt von der gesamten Vorbereitungszeit und der Woche an sich.

Es war ein gegenseitiges Geben und Nehmen!!

Danke!!