Intuitives Malen

Intuitives Malen

Während meiner eigenen Heilungsphase nach meiner Brustkrebserkrankung durfte ich erfahren, wie wichtig es ist, sich mit der eigenen inneren Kraft zu verbinden.

Eine Form von Kreativität kann in so einer Zeit das „Intuitive Malen“ sein.

Intuitives Malen? Was soll das sein, hat sich wohl so manche Teilnehmerin gefragt.

In dieser Form von Kreativ-Sein ist es ganz egal, was dabei herauskommt.

Der Weg ist das Ziel!

Wir haben so begonnen, dass jede von uns versucht hat, in die Stille zu gehen.

Bei Meditationsmusik haben wir die Augen geschlossen und um eine Farbe gebeten.

Sobald eine Farbe geschenkt wurde, hat jede Teilnehmerin den Hintergrund des Bildes damit ausgefüllt.

So ging es dann mit der inneren Stimme weiter und Stück für Stück entstanden die tollsten Kunstwerke, obwohl gerade das Ergebnis im Hintergrund stand.

Trotzdem war natürlich jede Künstlerin von ihrem ureigenen Werk berührt.

Das schönste Geschenk an mich war der Abschluss-Kommentar einer Teilnehmerin:

„Danke, dass Du mir die Farben zurückgegeben hast!“

Sehr gerne!!!